Sardine Run 2020

Sardine Run Februar/März 2020
Horst Raunigg auf den Spuren von „Der Mann im Walmaul“

Organisiert und begleitet von Tauchprofi und Unterwasserfotograph HEINZ TOPERCZER sowie Silke und Rainer SCHIMPF von Expert Tours gingen wir in der Algoa Bay vor Port Elizabeth auf die Suche. Nach langen, harten und anstrengenden Ausfahrten hatten wir das Glück einen mächtigen Baitball zu finden.
Ein Mega-Schauspiel, das uns die Natur hier bot. Tausende Tölpel die sich ins Wasser stürzten, hunderte Delfine sowie Haie und Wale konnten wir auf der Jagd nach Sardinen beobachten.
Rainer, Silke und Skipper Anthony hatten den richtigen Riecher.

Als Rahmenprogramm haben wir noch eine Pinguin-Rehabilitations-Station in Port Elizabeth, den Addo Elephant Park und den Kragga Kama Park besucht. Bis auf einen Leoparden haben wir die Big Seven von Südafrika gesehen. Zum Abschluss hatten wir noch die Möglichkeit mit dem Helikopter der Küste von Port Elizabeth entlang zu fliegen.

Genächtigt wurde im Guesthouse von Silke und Rainer die sich hervorragend um unser Wohlbefinden kümmerten. Hervorragende Speisen (Kudu Filet) in der umliegenden Gastronomie hielten uns für die Strapazen fit.

Es war ein unglaubliches Erlebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.