20 Südafrikas Tierwelt

2. Oktober 2019
DAS Foto des Jahres bescherte dem TSC Tauchsportclub Mürztal-Austria auch DEN Vortrag des Jahres!

Obmann Peter Jansch konnte so viele Zuseher wie nie zuvor begrüßen. Die bekannten Unterwasserfotografen Dr. Gerhard Antensteiner, Florian Feldgrill, Gabriela und Herbert Futterknecht, Gudrun Radner (Repräsentantin von Leomar Divecenter auf Šolta in Kroatien), Obmann Hannes Kernbeis vom befreundeten Tauchverein Schwarzatal-Wimpassing mit dem Staatsmeister der künstlerischen Fotographie Hubert Weninger sowie auch Teilnehmer dieses Abenteuers in Südafrika.

Heinz Toperczer lief zur Höchstform auf und präsentierte vor dem zahlreich erschienen Publikum seine Beiträge. Der Abend startete mit dem Film „Tauchen mit „netten“ Haien“. Herbert Futterknecht von Shark Project Austria informierte kurz über eine neue Kampagne bzgl. der EU-Bürgerinitiative, welche im November startet. Infos gibt es schon unter www.stop-finning.eu! Danach folgte der Beitrag „Die größte Buckelwal Migration der Erde“, gefolgt von „Afrika und seine fantastische Tierwelt“. Nach der Pause wurde „SardineRun – das ultimative Abenteuer“ präsentiert und dann folgte das absolute „Wal-light“!
„Der Mensch im Walmaul – ein Foto ging um die Welt“. Eine Zusammenfassung der TV Beiträge, Interviews und Zeitungsartikel, die in allen Sprachen auch um die Welt gingen.

Ein Abend, der uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird! Vielen Dank, lieber Heinz, dass du dem TSC Tauchsportclub Mürztal-Austria diese Möglichkeit geboten hast, einen so tollen Vortrag zu veranstalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.