:::: MENU ::::

2014

  • Jan 07 / 2014
  • 0

2014

31 Bauernsilvester

30. Dezember
Der vorverlegte Jahreswechsel war auch heuer wieder Anlass um kräftig zu feiern. Bei Sterz, saurer Suppe und Glücksschmied durfte es schon etwas länger dauern;-)

30 TSC Weihnachtsfeier

19. Dezember
Die TSC Weihnachtsfeier fand wieder bei Toni im Liechtensteinhaus am Zauberberg statt. In netter Atmosphäre genossen wir ein ausgezeichnetes Pandl-Essen. Und die Bergbahnen brachten uns gut auf den Berg und wieder runter.

29 Christbaumversenken

12. Dezember
Traditionelles Christbaumversenken im Freizeitsee Krieglach um wieder symbolisch für ein unfallfreies Tauchjahr zu danken. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bläsergruppe der Musikschule Krieglach.

28 Mythos und Realität

5. November
DER Vortrag des Jahres! Herbert Futterknecht von Shark Project Austria begeisterte die zahlreichen Besucher mit seinen interessanten Ausführungen und tollen Bildern. Ein Thema, das nicht nur Taucher interessieren sollte!

27 Santi & Suex Demo Days

24. – 26. Oktober
Sehr interessante Veranstaltung beim Bocki (Tauchbasis Underpressure) in Bach bei Weyregg. Traumhaftes Wetter mit toller Weitsicht am Attersee, im See leider nicht! Aber man kann eben nicht alles haben;-)

26 Copacabana

11. Oktober
Herbstausflug nach Graz zu unseren Freunden des TSZ Copacabana. Wenn auch die Sicht nicht so optimal wie das Wetter war, so kann man trotzdem von einem gelungenen Ausflug sprechen – inkl. toller Verköstigung durch Andrea u. Maja!

25 Brayka Bay

2. Oktober
Traumhafter Urlaub am und im Roten Meer im Brayka Bay Reef Resort in Marsa Alam mit wunderschönen Tauchgängen und Top-Verpflegung.

24 Grüblsee

27. September
Zu Besuch bei Sabine und Robert. Das Wetter war zwar etwas bescheiden, die Küche dafür hervorragend und das Alpenaquarium ist sowieso saugeil!!!

23 Familiensporttag

6. September
Auch das schlechte Wetter konnte die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, den Familiensporttag mit vielen Attraktionen zu besuchen und sich über die verschiedensten Angebote zu informieren.

22 Tauchlager Silo

2. – 5. September
Wettermäßig nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber das Tauchen bei Jasna, Boris und „Kapitän“ Ivo von der Basis Neptun war wieder vom Allerfeinsten.

21 Erlaufsee

10. August
Endlich ein Wochenende mit sommerlichen Wetter. Darum sofort auf in Richtung Mariazell um im Erlaufsee zwei super Tauchgänge zu absolvieren. Natürlich durfte auch die Kulinarik nicht zu kurz kommen;-)

20 Grillfest und Tauchertaufe

25. Juli
Grillmeister Heinz verwöhnte uns wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten am Freizeitsee in Krieglach und danach rief „Neptun“ seine Jünger da wieder einige Taucher zu taufen waren!

19 1. TSC Sommerspiele

27. Juni
Nachdem das heurige Eisschießen witterungsbedingt ausgefallen ist, wurden am 27. Juni die 1. TSC-Sommerspiele abgehalten. Beim Schmirragl und Flossenwerfen haben sich zwei Mannschaften bis zum bitteren Ende duelliert;-)

18 Tauchlager Attersee

18. – 22. Juni
Und immer wieder lockt der Attersee. Traumhafte Tauchgänge, super Tauchbasis (Under Pressure) vom Bocki und Mario mit der Bachtaverne. Herz was willst du mehr;-)

17 Grüner See

12. Juni
Und alle Jahre wieder lockt der Grüne See. Auch wir konnten nicht wiederstehen und genossen bei Kaiserwetter einen erfrischenden Tauchgang – allein im See!

16 Tauchlager Krk

6. – 10. Juni
Der traditionelle Tauchausflug zu Pfingsten nach Krk. Gewohnt bei Nives vom Reisebüro Adria Sun, getaucht bei der Basis Fun Diving Krk, gefahren mit Mario und seiner Mali Pin – da konnte gar nicht schief gehen. Es war ein tolles Wochenende!

15 Unterwasserwelten

4. Juni
Multimediavortrag im Winter!Sport!Museum! in Mürzzuschlag. TSC Beiträge aus dem Archiv und Manatees – spaßige Gesellen & Socorro – Großfisch-Spot von Michael Weberberger. Alle die nicht anwesend waren haben viel versäumt!!!

14 Tauchlager Pakostane

28. Mai – 1. Juni
Das Christi Himmelfahrt Wochenende verbrachten wir bei der Tauchbasis Nadji Lugauna in Pakostane. Nadji bot uns wieder ein tolles Service, super Tauchgänge und viel Spaß!!!

13 Neufeldersee

24. Mai
Bevor noch die Tauchsaison so richtig startet ist ein Ausflug zum Neufeldersee schon fast Pflicht. Ein traumhafter Tauchgang bestätigt dies!

12 Mürzschwimmen

23. Mai
Bei super Wasserstand und Traum-Wetter war Scuben in der Mürz angesagt.

11 Generalversammlung TSVÖ

12. April
Am 12. April fand im Spiegelsaal des Sportministeriums in Wien die 49. Generalversammlung des TSVOE statt. Anschließend ging es auf den Rathausplatz zum „Steirer Frühling“!

10 Schnuppertauchen

5. April
Zahlreiche Interessenten nahmen die Gelegenheit wahr um am 5. April einmal das Tauchen hautnah zu erleben. Alle „Schnupperer“ kamen wohlbehalten und begeistert wieder an die Oberfläche;-)

09 Boot Tulln

8. März
Meet and Greet! Auch wir waren wieder auf der größten Messe für den Tauchsport in Österreich und führten tolle Fachgespräche mit unseren wichtigsten Freunden und Partnern aus der Tauchbranche.

08 Halli Galli Zelt

3. März
Fasching in Mürzzuschlag = Rosenmontag im Halli Galli Zelt vom Pfiff Peter. Zur Musik von Zebra & Zebra ging es wieder sehr lustig zu. hai, hai;-)

07 Rodelpartie

01. März
Lange Zeit mussten wir warten, um die Rodelpartie von der Ganzalm bei super Bedingugen durchführen zu können. Aber das Warten hat sich gelohnt! Danach stärkten wir uns beim Steinbauer mit kulinarischen Köstlichkeiten.

06 Wintersporttag

23. Februar
Bei super Schneeverhältnissen und Sonnenschein genossen wir den Wintersporttag am Zauberberg am Semmering. Die Stärkung im Liechtensteinhaus war dann redlich verdient.

05 Rotes Meer

2. – 9. Februar
Mit der Golden Dolphin III auf der Nordtour. Eine super Woche auf einem super Schiff, mit einer Top-Crew, köstlichem Essen, schönem Wetter und tollen Tauchgängen – nicht nur bei den bekanntesten Wracks.

04 Mitgliederversammlung

31. Jänner
Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes beim Granitzsbauer. Peter Jansch wird mit dem neuen Team den nächsten drei Jahren dem TSC wieder zur Verfügung stehen.

03 Urlaub im Paradies

15. Jänner
Traumziel Südsee – Hannes und Geraldine verbrachten ihren Urlaub in Palau und betauchten die dortigen Tauchreviere wie Jelly Lake und Rock Islands. Neben tollen Tauchgängen wurden auch die Sehenswürdigkeiten an Land besucht.

02 Haie und ihre Angst vor Menschen

7. Jänner
Gemeinsam mit dem Tiergarten Schönbrunn veranstaltete der TSVÖ eine multimediale Präsentation des SharkSchool-Teams, Dr. Erich Ritter und Dipl. Biol. Uli Erfurth, über die neuesten Erkenntnisse zum Thema Angst in der Hai-Mensch-Begegnung.

01 Neujahrstauchgang

01. Jänner
Restalkoholentsättigt vom Bauernsilvester können wir beruhigt den Neujahrstauchgang in den kühlen Fluten (3,6°C) des Krieglacher Freizeitsees wagen. Stagebottles und Sauerstoff stehen genauso bereit, wie der heiße Punsch danach.


Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste