:::: MENU ::::

2013

  • Mrz 19 / 2015
  • 0

2013

28 Bauernsilvester

30. Dezember
Der vorverlegte Jahreswechsel war auch heuer wieder Anlass um kräftig zu feiern. Bei Sterz, saurer Suppe, Spanferkel und Glücksschmied durfte es schon etwas länger dauern;-)

27 Weihnachtsfeier

20. Dezember
Kulinarische Köstlichkeiten wurden uns wieder von Heli und seinem Team im Restaurant Winkler beboten. Danach ging’s ab ins Mürzer Nachtleben.

26 Christbaumversenken

14. Dezember
Christbaumversenken im Freizeitsee Krieglach um symbolisch für ein unfallfreies Tauchjahr zu danken. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Bläsergruppe der Muskischule Krieglach.

25 Rotes Meer

25. November
Wir verbrachten unseren Urlaub 50 min. südlich von Safaga in der Gassous Bay. Hotel Coral Sun dem eine Orca Tauchbasis angeschlossen ist. Es ist eine windgeschützte Bucht, die auch ideal zum Schnorcheln ist und ein traumhaftes Hausriff besitzt.

24 Freizeitsee Krieglach

17. November
Schönes Wetter, viel Zeit – also auf zum „Early Morning Dive“ nach Krieglach. Die super Sicht wurde nur durch Aber-Milliarden von Wasserflöhen getrübt;-)

23 Attersee

01. – 02. November
Und weiter gings zum Attersee. Gewohnt beim frechsten Wirt in der Bachtaverne und getaucht übern Bocki von Under-Pressure in Bach bei Weyregg.

22 Hallstättersee

31. Oktober
Wunderschönes Herbstwetter, schon lange nicht getaucht, also auf ins Salzkammergut! Höhlentauchgang im Hallstätter Kessel, danach im Hallstättersee und dann Kaffeepause in Hallstatt.

21 Copacabana Graz

20. Oktober
Herbstlicher Tauchausflug zu unseren Freunden der TSZ Copacabana und TS Pazifik. Super Wetter, mäßige Sicht, tolle Stimmung!

20 Bali – Insel der Götter

Im September verbrachten wir einen traumhaften Urlaub auf Bali. Die Insel bietet neben Tempeln, Vulkanen und Reisterrassen auch vielfältige Tauchmöglichkeiten – herrliche Unterwasserwelten mit schönen Korallen und den verschiedensten Meeresbewohnern!

19 Grüblsee

8. September
Zu Besuch bei Robert und Elke im Alpen-Aquarium am Präbichl. Auch die Wolken konnten uns nicht von einem super Tauchgang abhalten!

18 Tauchausflug Silo

2. – 6. September
Der herbstliche Tauchausflug führte uns nach Kroatien auf die Insel Krk nach Silo zum Diving Center Neptun. Tolles Wetter, tolle Basis, tolle Tauchgänge – Herz was willst du mehr!

17 Grillabend und Jubilarehrung

30. August
Grillmeister Heinz erfüllte wieder alle kulinarischen Genüsse und anschließend wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Es hat danach noch etwas länger gedauert;-)

16 Wandertag

10. August
Bei super Wanderwetter ging es über die Ganzalm zum Windstillen Steig auf die Pretul und wieder zurück zur Ganzalm. Am Abend wurde mit Zebra & Zebra bei der Mürzer Partynacht abgefeiert!

15 Stausee Krampen

31. Juli
Unsere „Barbecue Diver“ nutzten die hohen Temperaturen der Schönwetterperiode um sich in der kühlen Mürz, genauer gesagt, im Stausee Krampen ab zu kühlen. Danach ging’s ab in die „Grill-Basis“ zum Deko-Bier!

14 Erlaufsee

23. Juli
Wir nützten das schöne Wetter um wieder einmal den Erlaufsee zu erkunden. Bei mäßiger Sicht und 4°C auf 20 m Tiefe kämpften wir uns durch Hecht und Barsch. Die Sicht zwischen 3m und 16m war A….!

13 Professor Dr. Hans Hass

16. Juni
Der Mann der das Meer entdeckte, ist am 16. Juni 2013 im 95. Lebensjahr verstorben. Das Begräbnis fand am 22. Juni auf dem Hietzinger Friedhof in aller Stille im engsten Familienkreis statt.

12 Abenteurer unter Wasser

12. Juni
Multi Media Vortrag im Winter!Sport!Museum! in Mürzzuschlag. 25 Jahre TSC, Flusstauchen im Tessin von Hannes Dobrovits, Grüner See, Radschaufeldampfer Jura und Fiji von Heinz Toperczer. Alle die nicht anwesend waren haben viel versäumt!!!

11 Tauchausflug Weissensee

29. Mai – 2. Juni
Das verlängerte Fronleichnam-Wochenende führte nach Techendorf am Weissensee. Luxuriös logiert wurde bei Karo im Hotel Moser und bravourös getaucht wurde bei Ernest’s Yachtdiver. Ein traumhaft schönes Wochenende ging viel zu schnell vorbei!

10 Tauchausflug Krk

17. – 21. Mai
Der traditionelle Tauchausflug zu Pfingsten nach Krk. Gewohnt bei Nives vom Reisebüro Adria Sun, getaucht bei der Basis Fun Diving Krk, gefahren mit Marijan und seiner Mali Pin – da konnte gar nicht schief gehen. Es war ein tolles Wochenende!

09 Grüner See

9. Mai
Und alle Jahre wieder lockt der Grüne See. Auch wir konnten am Feiertag nicht wiederstehen und genossen bei Kaiserwetter einen erfrischenden Tauchgang.

08 Scuben in der Muerz

2. Mai
Schneeschmelze auf den Bergen bedeutet hohen Wasserstand in der Mürz. Deshalb nichts wie ab in das Vergnügen und sich mit der Strömung treiben lassen. Die optimale Variante um jung und frisch zu bleiben;-)

07 Schnuppertauchen

13. April
Zahlreiche Interessenten nahmen die Gelegenheit wahr um am 13. April einmal das Tauchen hautnah zu erleben. Alle „Schnupperer“ kamen wohlbehalten und begeistert wieder an die Oberfläche;-)

06 Sportlerehrung

5. April
Bei der diesjährigen Sportlerehrung wurden Bernd Leitner und Hermann Schuchanegg für ihre 10jährige Funktionärstätigkeit im Vorstand des TSC’s geehrt. Herzlichen Dank dafür!

05 Wintersporttag

17. März
Bei Sonnenschein und traumhaften Schneebedingungen bezwangen wir immer und immer wieder den Zauberberg. Die Stärkung im Liechtensteinhaus war dann redlich verdient!

04 TSC Eisschießen

3. März
Bei super Wetter und fast perfektem Eis wurde beim Steinbauer die TSC-Meisterschaft ausgetragen. Der Sieg ging an die Moarschaft des Präsidenten. Anschließend ging es dann ins Gasthaus zur Stärkung.

03 Boot Tulln

2. März
Meet and Greet! Auch wir waren wieder auf der größten Messe für den Tauchsport in Österreich und führten tolle Fachgespräche mit unseren wichtigsten Freunden und Partnern aus der Tauchbranche.

02 Rodelpartie

19. Jänner
Wie jedes Jahr wanderten wir auch heuer wieder auf die Ganzalm, um dann mit den Schlitten ins Tal zu brausen. Anschließend gab es dann beim Granitzbauer die wohlverdiente Stärkung!

01 Neujahrstauchgang

01. Jänner
Traumhafte äußere Bedingungen bescherten uns einen Neujahrstauchgang im 3,7° warmen Wasser im Freizeitsee Krieglach. Der Glühwein danach war etwas wärmer;-)

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste