:::: MENU ::::

2012

  • Mrz 19 / 2015
  • 0

2012

25 Bauernsilvester

30. Dezember
Wie jedes Jahr wurde der Jahreswechsel in Mürzzuschlag einen Tag vorverlegt. Und wir waren beim Feiern natürlich wieder dabei;-)

24 Christbaumversenken

15. Dezember
Auch leichter Nieselregen konnte uns nicht davon abhalten, auch in diesem Jahr wieder einen Christbaum als symbolischen Dank für ein unfallfrei abgelaufenes Tauchjahr im Freizeitsee Krieglach zu versenken.

23 TSC Weihnachtsfeier

7. Dezember
Die Weihnachtsfeier 2012 führte uns wieder zu Toni aufs Liechtensteinhaus am Zauberberg. Nach dem Aufstieg hatten wir uns das Pfandl-Buffet redlich verdient – und es war vorzüglich!!!

22 Flusstauchen

20. November
Hannes begleitete Heinz in die Schweiz zur Fotosession im Verzasca- und Maggiatal im Tessin. Flusstauchen vom Feinsten!

21 Herbstliches Tauchen

17. & 18. November
Mike und Robert nutzten das schöne Herbstwetter um im Erlaufsee und der Copacabana bei super Sicht noch rasch unter zu tauchen.

20 Schneealm-Wanderung

15. September
Acht Unerschrockene wagten den Aufstieg übert den Karlgraben auf die Schneealm. Bei wechselnden Witterungsverhältnissen haben wir uns die Stärkung in der Hütte wohl verdient!

19 Tauchausflug nach Silo

3. – 7. September
Das Fischerdorf Silo auf der kroatischen Insel Krk war das Ziel unseres Tauchlagers. Sonnenbrand bekamen wir keinen, aber dafür tolle Tauchgänge, gutes Essen und jede Menge Spass.

18 Familiensporttag in Krieglach

01. September
Auch das schlechte Wetter konnte die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, den Familiensporttag mit vielen Attraktionen zu besuchen und Michael Kemeter, den Slackline-Weltmeister, hautnah zu erleben.

17 Attersee

30. Juli – 3. August
Der Weg über das Salzkammergut führte uns an den Attersee. Unterkunft in der Bachtaverne in Weyregg und getaucht mit Bocki von Under Pressure. Tolles Wetter, tolle Tauchgänge, tolle Typen – unbedingt wiederholenswert!!!!

16 Tauchertaufe und Grillfest

27. Juli
Neptun rief und die Tauchjünger kamen! Nach der Tauchertaufe der „Neuen“ durfte Grillmeister Heinz wieder sein Können unter Beweis stellen. Es war wieder ein gelungener Abend der auch etwas länger dauerte,-)

15 Weissensee

21. Juni
Wieder einmal zu Besuch bei Ernest und Karo am Weissensee. Super Kurzurlaub im Hotel Moser und tolles Service bei den Yachtdivers!

14 Multi Media Vortrag

5. Juni
Als Einstieg zeigte der TSC einen Beitrag über die Nordtour in Ägypten. Danach folgten Michael Weberberg mit den Azoren und Heinz Toperzcer mit Papua Neu Guinea. Ein gelungener Abend mit tollen Beiträgen.

13 Tauchausflug Krk

25. – 29. Mai
Der schon traditionelle Pfingstausflug nach Krk war wieder ein voller Erfolg. Super Service bei den Fun Divers, super Quartier bei Nives, tolle Tauchgänge und gewaltige Stimmung sorgten für ein gelungenes Wochenende.

12 Tauchausflug Pakostane

16. – 20. Mai
Unser Ziel waren Heike, Anja und Nadji von Nadji Laguna in Pakostane. Wir verbrachten wundervolle (leider zu kalte) Tage auf dem schönsten Tauchschiff in Kroatien.

 

11 Scuben in der Muerz

27. April
Hoher Wasserstand und schönes Wetter – nichts wie ab in die Mürz. Bernhard und Markus gönnten sich das erfrischende Vergnügen.

10 Schnuppertauchen

14. April
Zahlreiche Interessenten nahmen die Gelegenheit wahr um einmal das Tauchen hautnah zu erleben. Alle „Schnupperer“ kamen wohlbehalten und begeistert wieder an die Oberfläche;-)

09 TSC Schi- u. Snowboardtag

4. März
Bei frühlingshaften Temperaturen aber super Schneebedingungen machten wir den Zauberberg am Semmering unsicher. Danach ging es zur Stärkung ins Liechtensteinhaus.

08 Boot Tulln

3. März
Auch wir waren auf der größten Messe für Taucher in Österreich und führten tolle Fachgespräche mit unseren wichtigsten Freunden aus der Taucherbranche.

07 Rosenmontag

20. Februar
Rosenmontag im Halli Galli Zelt vom Pfiff-Peter und Musik von den Zebra’s. Da ging es (auch im kleinen TSC-Rahmen) heiss her. Und erst im Disco-Zelt!

06 Eischützenturnier

17. Februar
Wir haben den Wanderpokal wieder! Beim Turnier am 17.2. in Wimpassing konnten wir den Sieg erringen und den Pokal wieder in die Steiermark mitnehmen.

05 Rotes Meer

5. – 12. Februar
Wir verbrachten eine wundervolle Woche auf einem super Schiff mit tollen Tauchgängen auf der Nordtour. Bis zur Straße von Tiran wurden alle Top-Spots betaucht.

04 TSC Eisschießen

3. Februar
Das TSC Eisschießen beim Steinbauer war trotz klirrender Kälte gut besucht. Der totale Einsatz wurde beim anschließenden Abendessen fürstlich belohnt und Horst und Armin wurde das Trockentauch-Brevet überreicht.

03 Jahrestreffen

27. Jänner
Beim Jahrestreffen am 27.1. beim Steinbauer wurden die Mitglieder über die Themen, Termine und Veranstaltungen für das Jahr 2012 informiert und langjährige Mitglieder geehrt.

02 Rodelpartie

6. Jänner
Wie jedes Jahr wanderten wir auch heuer wieder auf die Ganzalm, um dann mit den Schlitten ins Tal zu brausen. Anschließend gab es dann beim Granitzbauer die wohlverdiente Stärkung!

01 Neujahrstauchgang

01. Jänner
Ein neues Jahr beginnt – gerade recht um einen erfrischenden Tauchgang im Freizeitsee Krieglach zu unternehmen. Fast alle Photos by Bernd mit seiner Nikon Baujahr Hans Hass 😉 , aber die Besten sind von Mike.

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste