:::: MENU ::::

2011

  • Mrz 19 / 2015
  • 0

2011

32 Bauernsilvester

30. Dezember
DER Pflichttermin am 30.12.! Wo kann man sonst bei so toller Stimmung die Silvesternacht schon etwas vorfeiern als am Stadtplatz in Mürzzuschlag.

31 Christbaumversenken

10. Dezember
Zahlreiche Besucher genossen wieder den Punsch und die köstlichen Weihnachtsbäckerein und auch die besinnliche Stimmung am Freizeitsee in Krieglach. Feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung vom Jungbläserquintett unter der Leitung von Ludwig Gruber.

30 TSC Weihnachtsfeier

7. Dezember
Im Restaurant Winkler wurden wir wieder von Heli uns seinem Team wunderbar versorgt und der Abend fand einen feucht-fröhlichen Ausklang bei Joachim in der Burg-Passage.

29 Seastar Gala 2011

3. Dezember
Wir folgten auch in diesem Jahr der Einladung nach Wien und genossen das Spanferkel und einen wunderschönen Abend bei Freunden.

28 Erlaufsee

22. November
Bei Sonnenschein und Minusgraden wurde ein spätherbstlicher Tauchgag bei erfrischenden 5°C und super Sicht im Erlaufsee durchgeführt.

27 TSC-Bildkalender 2012

10. November
Von den abgegebenen Unterwasserfotos von Hannes Dobrovits, Peter Jansch, Michael Kainer, Robert Macek, Hans PAUL, Alfred Pölzl und Hannes Zselezen wurde wieder ein Bildkalender erstellt, welcher um EURO 15,- erhältlich ist.

26 Ecuador und Galapagos

10. November
Zahlreiche Besucher zollten den spektakulären Fotos und dem Vortrag von Elfi und Helmut Pölzlbauer im Winter!Sport!Museum Respekt. Davor wurde noch der TSC-Bildkalender 2012 präsentiert.

25 Schwimmtraining beim TSC

24. Oktober
Hannes schoss einige Beweisfotos von unserem Schwimmtraining im VIVAX. Dabei wird Schwimm- und Flossentechnik sowie Zeit- und Streckentauchen trainiert.

24 Herbstausflug nach Graz

23. Oktober
Wie auch schon in den letzten Jahren besuchten wir unsere Freunde vom TSZ Copacabana und der Tauchschule Piberstein am Schwarzl See.

23 Die Forbes

28. September
Buchpräsentation in Wort und Bild mit Klaus F. Keppler und Karl Schmeisser am 28.9. Details zum Buch und vor allem zu der Bergung der Artefakte wurden von den beiden Autoren zum Besten gegeben.

22 Ab in den Beschneiungsteich

11. September
Abkühlung verschaffte uns der Beschneiungsteich am Semmering. Nachdem sich der Nebel verzogen hatte,bot sich uns eine etwas andere Unterwasserwelt als in Kroatien!

21 Erster Krieglacher Familiensporttag

10. September
Zahlreiche Vereine präsentierten sich beim 1. Krieglacher Familiensporttag beim Veranstaltungszentrum. Natürlich waren auch wir dabei!

20 Silo – das 2. Mal

5. – 9. September
Um den Sommer richtig entspannt ausklingen zu lassen, haben wir nochmals die Annehmlichkeiten bei Boris, Jasna, Ivo und dem „Neptun“-Team genossen.

19 Grillfest mit Tauchertaufe

26. August
Grillmeister Heinz verwöhnte uns wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten am Freizeitsee in Krieglach und „Neptun“ hatte auch wieder einige Taucher zu taufen!

18 Stausee Fladenhoferhöhe

26. August
Die hochsommerlichen Temeraturen waren ausschlaggebend für die gute Sicht in der Mürz und dem Tauchgang im erfrischend kühlen Stausee.

17 Murschwimmen

6. August
Wir nahmen wieder gerne die Einladung unserer Freunde vom Tauchclub Spielberg zum diesjährigen Murschwimmen an. Obmann Hans Pichler organisierte wieder eine tolle Veranstaltung mit Grillerei und Kesselgulasch.

16 Suchen und Bergen

17. Juli
Bei der Sautrogregatta der Landjugend ist im Urani Teich in Neuberg ein „Sautrog“ abgesoffen. Daniel und Gerhard haben ihn geborgen!

15 Tauchausflug nach Silo

22. – 26. Juni
Jasna, Boris, Ivan und Robert von der Tauchbasis Neptun in Silo/Insel Krk bescherten uns ein wunderschönes Fronleichnam-Wochenende mit tollen Tauchgängen.

14 Pfingstausflug nach Krk

10. – 14. Juni
Der schon traditionelle Tauchausflug zu Pfingsten nach Krk zu den Fun Divern und Nives konnte gar nicht schief gehen. Es war ein tolles Wochenende!

13 Wracktour

01. – 5. Juni
Bei super Wetter wurden die Wracks Draga, Baron Gautsch, Giuseppe Dezza, Istra (Hans Schmid) und Varese betaucht. Auch Höhlen und Steilwände kamen nicht zu kurz.

12 Multi Media Vortrag

18. Mai
Heinz Toperczer begeisterte wieder zahlreiche Besucher mit seinen Beiträgen über Höhlentauchen und Tauchen mit dem weißen Hai. Auch zahlreiche Tauchprominenz war anwesend.

11 Rotes Meer

5. – 12. Mai
Auch in diesem Jahr fand eine Tauchreise ans Rote Meer statt. Mitglieder des TSC’s begaben sich auf die Nordtour und absolvierten tolle Tauchgänge.

10 Ostereiersuche

24. April
Mike schickte wieder den Osterhasen in den Neufeldersee und einige Eier zu verstecken und die fleißigen Nesterlsucher fanden sogar mehr Eier als versteckt wurden.

09 Schnuppertauchen

9. April
Auch heuer konnten wir im VIVAX wieder Interessenten für unseren schönen Sport begrüßen und (hoffentlich) auch begeistern.

08 TSC Schitag

27. März
Spät aber doch fand unser sportlicher Nachmittag statt. Leider fiel der Sonnen-Schilauf dem Wetter zum Opfer.

07 Frühlingstauchgang

23. März
Bernhard und Hannes konnten nicht widerstehen und genossen die kühlen Fluten im Stausee Fladenhoferhöhe.

06 Taucherträume

12. März
Hans Pichler lud uns zur diesjährigen Veranstaltung ein, um Heinz Toperczer’s neue Filme zu sehen, Harald Minarik von Shark Project Austria zu lauschen und um die kulinarischen Genüsse zu genießen. Es war super!

05 Halli Galli Zelt

7. März
Am Rosenmontag ging es wieder einmal recht lustig zu. Zebra & Zebra heizten im Halli Galli Zelt mächtig ein – mit kräftiger Unterstützung unseres Präsidenten;)

04 Eistauchen

30. Jänner
Traumhafte Bedingungen lockten uns am 30.1. nach Krieglach. Nachdem der Einstieg aufgeschnitten war, wagten wir uns unter das Eis und stürtzen wir uns in die kühlen Fluten des Freizeitsees.

03 Mitgliederversammlung

28. Jänner
Bei der Mitgliederversammlung wurde am 28.1.2011 beim Steinbauer der bestehende Vorstand auf die Dauer von drei Jahren wieder gewählt.

02 Eisschützen Turnier

21. Jänner
Bei optimalen Eis-Bedingungen der Anlage in Fresnitz wurden den Seglern aus Krieglach als Sieger der Wanderpokal überreicht. Der TSC errang den 2. Rang vor dem Tauchverein Schwarzatal-Wimpassing.

01 Rodelpartie

6. Jänner
Bei super Rodel-Bedingungen sind wir auf die Ganzalm gewandert, um dann rasant ins Tal zu brausen. Zur Stärkung kehrten wir anschließend beim Granitzbauer ein.

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste