:::: MENU ::::

• Mrz 19 / 2015

32 Bauernsilvester

30. Dezember
Bei Spanferkel, Sterz, sauerer Suppe, Glühwein, Musik und viel Spaß wurde der Jahreswechsel traditionell schon am 30.12. vorgefeiert – und wir waren wieder dabei!

31 TSC Weihnachtsfeier

17. Dezember
Toni Polleres und sein Team vom Lichtensteinhaus am Hirschenkogel verwöhnten uns mit einem köstlichen Pfandlbuffet.

30 Christbaumversenken

11. Dezember
Zahlreiche Besucher genossen den Punsch und die köstlichen Kekse und die besinnliche Stimmung am Freizeitsee in Krieglach. Feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung vom Jungbläserquintett unter der Leitung von Ludwig Gruber.

29 Seastar Weihnachtsfeier

26. November
Verena und Erich haben sich wieder die allergroeßte Muehe gegeben, um die diesjaehrige Weihnachtsfeier zu einem tollen Erfolg werden zu lassen. Und nur zur Info: das Spanferkel war (wie immer) sensationell!

28 Alaska – Abenteuerland

10. November
Vortrag von Robert Macek und Sonja Trauth über „Alaska-Abenteuerland“. Dabei wurde mit eindrucksvollen Bildern der Abenteuerurlaub in unberührte Landschaften und nicht ungefährliche Kajakfahrten dem zahlreichen Publikum präsentiert.

27 TSC Bildkalender 2011

10. November
Alle abgegebenen Fotos des UW-Fotowettbewerbes wurden in einen tollen A3-Querformat-Hochglanz-Kalender verarbeitet. Der Kalender ist auch um EURO 15, zu erwerben!

26 UW-Fotowettbewerb

10. November
Aus den 31 abgegeben Fotos wählte eine dreiköpfige Jury die jeweiligen Spartensieger in den Kategorien „Meer“ und „See“.

25 Freizeitsee Krieglach

01. November
Vier Unerschrockene machten sich auf, um am 1. 11. die Untiefen des Freizeitsees bei 6,7° Wassertemperatur unsicher zu machen.

24 Wracktour nach Pula

22. – 26. Oktober
Bei der heurigen Tour wurden die Wracks Flamingo, Draga, Baron Gautsch, Varese und die Höhlen bei Fraskeri betaucht.

23 Tauchausflug Graz

10. Oktober
Bei super Herbstwetter absolvierten 15 TSC-ler am 10. Oktober schöne Tauchgänge bei unseren Freunden der TSZ Copacabana und bei Matthias Krenn am und im Schwarzl Teich.

22 Grillfest

30. Juli
Heinz Gfrerer zauberte im Seegasthaus am Freizeitsee in Krieglach wieder seine Spezialitäten vom Grill und die Showband Las Vegas spielte tolle Oldies als Tanzmusik. Ein durch und durch gelungener Abend!!!

21 Muerz-Schwimmen

16. Juli
Christian und Bernhard hat das Fluss-Schwimm-Tauch-Fieber gepackt und sie haben die Muerz von Muerzsteg bis Kapellen im, am und unter Wasser erkundet.

20 Flusstauchen in der Traun

12. – 14. Juli
Drei Tage herrliches Wetter, tolle Stimmung bei der Tauchbasis Atlantis Qualidive, super Tauchgänge und Scubing-Touren – Herz was willst du me(e)hr?

19 Murschwimmen

3. Juli
Wir folgten der Einladung von Hans Pichler, Obmann des Tauchclubs Spielberg, zum diesjährigen Murschwimmen mit anschließenden Grillfest. Vorweggenommen – es war super!

18 Vortrag Tauchmedizin

25. Juni
Unser Tauchdoc Dr. Gerhard Antensteiner hielt einen sehr interessanten Vortrag über Tauchmedizin und erklärte an Hand von vielen praktischen Beispielen den Anwesenden alles bis ins letzte Detail.

17 Grüner See

24. Juni
Wir nutzten das ausnahmesweise schöne Wetter um in den glasklaren aber kalten Fluten unterzutauchen.

16 Vortrag Südkorea

9. Juni
Adalbert Ujvari präsentierte seinen HD-Film über die Unterwasserwelt Südkoreas und Bernhard Wiletel vom Tauchveranstalter MagicTours stellte den neuen Katalog vor.

15 Tauchlager Baska

2. – 6. Juni
Das Fronleichnam-Wochende verbrachten wir wieder auf der Insel Krk. Diesmal in Baska bei Squadina Diving von Ramon Kasper. Leider war uns der Wettergott nicht immer hold.

14 Tauchlager Krk

21. – 25. Mai
Über das Pfingstwochenende waren wir wieder traditionell auf der Insel Krk bei Nives und Fun Diving. Es war ein super Ausflug!

13 Schneealm-Wanderung

01. Mai
Statt am 1. Mai beim Maiaufmarsch mit zu marschieren, besuchten wir Renate und Bernhard auf der Schneealm.

12 UW-Foto-Workshop

30. April
Unser lieber Freund Heinz Toperczer nahm sich die Zeit um uns die richtige Motivwahl, den optimalen Bildausschnitt und die Fotobearbeitung bei zu bringen. Hoffentlich mit Erfolg;)

11 Pioneers for ever

17. April
Am 17. April wurde im Sea Star Center in Wien die Hans & Lotte Hass – Büste feierlich enthüllt, welche der Künstler „Viktor“ im Rahmen seiner „Pioneer vor ever“ Skulpturen erschaffen hat und welche zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit den anderen Skulpturen in einem Unterwasser Naturschutzpark auf den Cayman Inseln versenkt wird.

10 Schnuppertauchen

10. April
Der Andrang war enorm, die Erwartungen groß, vielleicht ein wenig Nervosität bei den Teilnehmern – aber es wurden alle erfolgreich „versenkt“. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, welche die Veranstaltung zu einem großen Erfolg werden ließen.

09 Ostereiersuche

5. April
Am Ostermontag trafen sich einige Unentwegte um im Neufeldersee nach Ostereiern zu suchen. Dabei wurde auch so mancher Christbaum entdeckt und Mike hielt alles fotografisch fest!

08 Schi- u. Snowboardtag

7. März
Sieben Unerschrockene Wintersportler trotzten der Herausvorderung und stürzten sich bei hervorragenden Verhältnissen die Pisten des Zauberberg’s am Semmering hinunter!

07 Von Kroatien nach Sizilien

3. März
Super Vortrag von Walter Yogi Hofstätter über seinen 4-monatigen Segeltörn. Kurzweilig erzählt und untermahlt von Eigenkompositionen des Musikers Mr. Blues (Yogi)

06 Rosenmontag

16. Februar
Im Halli Galli Zelt vom Pfiff-Peter spielte wieder Zebra’s Company. Da durfte natürlich der TSC mit einer starken Abordnung nicht fehlen.

05 Tiefer Süden

01. – 8. Februar
Schoenes Wetter, tolle Tauchgaenge, viele Hai-lights, hervorragende Crew und super Stimmung bei unserer Tauchsafari mit Guenter LORENC im Roten Meer.

04 Eisschützen Turnier

22. Jänner
Am 22.1. gab es das Kräftemessen zwischen dem Tauchverein Schwarzatal-Wimpassing, den Seglern aus Krieglach und dem TSC. Vorweg – dem TSC wurde als Siegermannschaft der Wanderpokal überreicht!

03 Eistauchen

16. Jänner
Die Bedingungen waren perfekt, also wagten sich Robert, Mike und Peter unter das Eis im Freizeitsee in Krieglach.

02 Rodelpartie

9. Jänner
Obwohl uns der Wettergott nicht unbedingt wohlgesonnen war, nahmen wir die Herausforderung an und marschierten auf die Ganzalm. Im Anschluss wurden wir von Hannes beim Granitzbauer mit Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnt.

01 Neujahrstauchgang

01. Jänner
Bei nicht winterlichen Verhältnissen und 3,3° warmen Wasser erkundeten wir die unergründlichen Weiten des Krieglacher Freizeitsees.

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste