:::: MENU ::::

2009

  • Mrz 19 / 2015
  • 0

2009

31 Bauernsilvester

30. Dezember
Wir haben uns am 30.12. getroffen, um den Jahreswechsel beim traditionellen Bauernsilvester in Mürzzuschlag schon ein wenig vorzufeiern.

30 TSC Weihnachtsfeier

18. Dezember
Die Weihnachtsfeier am 18.12. im Rest. Winkler in Mürzzuschlag übertraf alle Erwartungen. Besinnliches vom Obmann (inkl. Hoppalas) und ein traumhaftes Buffet bescherten einen wunderbaren Abend.

29 Christbaumversenken

12. Dezember
Punsch und Kekse, das Bläserquintett der Böhler Werkskapelle, Taucher mit Christbaum und Fackeln sowie leichter Schneefall trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei!

28 Seastar Weihnachtsfeier

28. November
Auch im heurigen Jahr waren wir wieder bei der Seastar Weihnachtsfeier zu Gast. Die Ehrengäste Lotte und Hans Hass ließen die Feier wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

27 Neufelder See

15. November
Ilse und Mike genossen am 15.11. einen herbstlichen Tauchgang bei 9° Wassertemperatur im Neufelder See.

26 Tauchausflug Graz

17. Oktober
Vier Unerschrockene wagten sich bei kaltem Wetter und 16° warmen Wasser in den Schwarzl Teich und die Copacabana. Zuvor wurde noch die Firma AquaTechnik in Zettling besichtigt!

25 UW-Foto-Bildkalender

29. September
Hans Kienbink nahm die Herausforderung an und erstellte den 1. UW-Foto-Bildkalender des TSC’s!

24 Prämierung und Ausstellung

29. September
Am 29.9. wurden die UW-Fotos prämiert und im Winter!sport!Museum! in Mürzzuschlag bis 18.10. ausgestellt. Danke an die Juroren Manfred WERNER, Heinz Toperczer, Matthias Krenn und Hannes Kernbeis!

23 UW-Fotowettbewerb

29. September
Acht Mitglieder des TSC’s entschlossen sich beim 1. Unterwasserfoto Wettbewerb in den Kategorien See und Meer teilzunehmen.

22 Herbst-Tauchausflug

9. – 13. September
Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Silo auf der Insel Krk/Kroatien bei der Tauchbasis Neptun von Boris und Jasna. Super Service, tolle Tauchgänge und gutes Essen sorgten für schönes Wochenende.

21 Weissensee

20. August
Tauchgang im höchst gelegenen Badesee der Alpen. Ernest von der Tauchbasis Yachtdiver fuehrte uns zum romantischen Ronacherfels.

20 Geburtstagsfeier

11. August
Frau DI Bgm. Regina Schrittwieser lud am 11. August zur 50er Geburtstagsfeier ins Veranstaltungszentrum Krieglach. Wir überbrachten Ihr im Namen des TSC die herzlichsten Glückwünsche.

19 Grillfest in Krieglach

24. Juli
Der Juli-Stammtisch stand wieder im Zeichen des Grillfestes am Freizeitsee im Seegasthaus. Grillmeister Heinz verwöhnte uns wieder mit allerlei Köstlichkeiten.

18 Eröffnung Vereinslokal TC Spielberg

4. Juli
Wir folgten der Einladung von Hans Pichler zur Eröffnung des neuen Vereinslokals des TC Spielberg sehr gerne. Ein Tauchgang im Scheiblsee (1725m Seehöhe) und ein leckeres Wildschwein wird diesen Tag unvergessen machen.

17 Silo 2

10. – 14. Juni
Und weil es so schön war, noch ein paar Fotos von unserem Ausflug zu Boris nach Silo.

16 Tauchausflug Silo

10. – 14. Juni
Herrliches Wetter, super Basis, tolle Tauchplätze, Herz was willst du mehr. Und das alles bei Boris im Diving Center Neptun in Silo auf der Insel Krk.

15 Multi Media Show

8. Juni
Otto und Heinz boten dem zahl- reich erschienen Publikum einen tollen Abend mit abwechslungs- reichem Programm. Historische Filmaufnahmen von Mürzzuschlag, zusammen- gestellt von Benno Buzzi, rundeten den Abend noch ab.

14 Rescue Kurs

6. Juni
Gerti, Sonja, Robert, Hermann, Fredi und Erich stellten sich der Herausforderung! Nachdem der 16-stündige Erste Hilfe Kurs absolviert wurde und die Theorieeinheit erledigt war, stand den Übungen im Frei- wasser nichts mehr im Wege.

13 Tauchlager Krk

29. Mai – 2. Juni
Der traditionelle Tauchausflug zu Pfingsten bescherte uns nicht das allerbeste Wetter, trotzdem blieb die Stimmung ungetrübt!

12 Grüner See 2

7. Mai
Auch Mike konnte nicht wiederstehen und machte nicht nur das klare Wasser unsicher sondern auch tolle Fotos.

11 Grüner See 1

7. Mai
Das schöne Wetter und die super Bedingungen von momentan gut 8m Tiefe ließen uns 80 Minuten im kühlen Nass verbringen.

10 Tauchausflug Glavotok

30. April – 3. Mai
Erich und Peter nützten das lange Wochenende um vom 30.4.-3.5. in Glavotok auf der Insel Krk auszuspannen und ein wenig zu tauchen.

09 Ostereisuche

13. April
Das herrliche Wetter am Ostermontag ermutigten Mike, Robert, Erich und Sonja im Neufelder See auf Ostereiersuche zu gehen. Und neben Christbäumen wurden sie auch fündig!

07 Rotes Meer 2

9. – 15. März
Eine TSC Gruppe machte den Tiefen Süden unsicher und verbrachte eine tolle Woche mit super Tauchgängen auf der Horizon.

06 Freediver im VIVAX

23. Februar
Der erste Praxistest von Sigi’s neuer Errungenschaft: Das Tiefschnorchelgerät für Jedermann/frau!

05 Rotes Meer 1

15. – 22. Februar
Hannes und Heinz konnten der Versuchung nicht widerstehen und heuerten zum wiederholten Male auf einer Tauchsafari an.

04 Eisschießen

6. Februar
Das große Turnier fand bei optimalen Eisbahn-Bedingungen am 6. 2. beim Steinbauer statt. Drei Mannschaften kämpften verbissen um den Sieg.

03 Eistauchen

5. Jänner
Das kalte Wetter beflügelte einen weiteren TSC-ler, um unters Eis zu tauchen. Mike hatte die Fotos vom Neujahrstauchgang gesehen und wollte einen unvergesslichen ersten Eistauchgang unternehmen – und hat sich einfach gemeldet!

02 Rodelpartie

4. Jänner
Das schöne Wetter am 4. 1. wurde natürlich ausgenützt um die schon zur Tradtition gewordenen Rodelpartie durchzuführen.

01 Neujahrstauchen

01. Jänner
Das nun fast schon traditionelle Neujahrstauchen wurde heuer zum 3. Male durchgeführt. Mit ständig wachsender Teilnehmerzahl (2007-1 Taucher, 2008-3 Taucher, 2009-5 Aktivisten) ist´s jetzt ein fixer Bestandteil zur Eröffnung der Tauchsaison geworden.

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste