:::: MENU ::::

2008

  • Mrz 19 / 2015
  • 0

2008

35 Bauernsilvester

30. Dezember
Einige Unerfrorene trafen sich am 30.12. um sich schon etwas früher vom Alten Jahr zu verabschieden.

34 TSC Weihnachtsfeier

13. Dezember
Anschließend an das Christbaumversenken fand dann im Seegasthaus bei Heinz Gfrerer die Weihnachtsfeier statt.

33 Christbaumversenken

13. Dezember
Das diesjährige Christbaumversenken am und im Freizeitsee Krieglach fand erstmal am Abend bei Fackelschein statt.

32 Weihnachtsfeier bei Seastar

6. Dezember
Wir waren auch diesmal bei der Weihnachtsfeier von Seastar in Wien wo Lotte und Hans Hass wieder als Ehrengäste geladen waren.

31 Dalmatinischer Abend

4. Dezember
Am 4. Dezember fand im Restaurant der Tourismusschulen Semmering der Dalmatinische Abend statt. Grund genug, um sich von unseren kroatischen Freunden bekochen zu lassen.

30 Vienna Boat Show

22. November
Die 2. Vienna Boat Show fand vom 20.-23.11.08 statt und wir waren natürlich dabei.

29 Speicherteich Eisteichwiese

20. Oktober
Bestandsaufnahme im neuen Speicherteich am Zauberberg. Momentan besteht noch absolutes TAUCHVERBOT und LEBENSGEFAHR durch die Pumpen der Kühlanlage.

28 Cuba Libre

18. Oktober
Wir waren bei unseren Freunden des Tauchvereines Schwarzatal-Wimmpassing zur Filmvorführung und zum Kubanischen Abend eingeladen.

27 Exkursion und Tauchausflug

11. Oktober
Das schöne Wetter am 11.10. wurde genutzt um die Firma AquaTechnik zu besichtigen und anschließend in der Copacabana und in Piberstein unterzutauchen.

26 Oktoberparty

3. Oktober
Das 20jährige Bestandsjubiläum mit Zebras Company im großen Stadtsaal in Mürzzuschlag war ein großer Erfolg.

25 Schneealm-Wanderung

30. – 31. August
Wir nutzen das schöne Wochenende um im Schneealmhaus zu übernachten und die übrige Schneealm abzuwandern.

 

24 Akassia Swiss

21. – 30. August
Gemütlicher Sommerurlaub in Ägypten am Roten Meer mit einigen schönen Tauchgängen im Akassia Swiss Resort.

23 Triathlon

2.August
Die Härtesten der Harten stellten sich am 2. August der Herausvorderung und nahmen am Staffelbewerb teil.

22 Grillfest

25. Juli
Wegen der Regenfälle der letzten Tage wurde das Tauchen gestrichen, doch das Grillfest fand statt.

21 Achensee

17. Juli
Weder Regen noch Kälte konnte den Tauchgang im Achensee vermiesen. Doch es kam anders als erwartet!

20 Wanderung aufs Kaarl

5. Juli
Wir nutzten das schöne Wetter, um Dani und Karl am Kaarl zu besuchen.

19 Schulsportfest

27. Juni
Auch heuer fand in Krieglach wieder das Schulsportfest statt. Auch wir waren wieder dabei und boten den SchülerInnen die Möglichkeit sich über den Tauchsport zu informieren und Schnuppertauchen an.

18 Besuch auf der Schneealm

7. Juni
Bernhard’s neue Arbeitsstätte im Schauerkogelhaus auf 1788 m Seehöhe auf der Schneealm.

17 Abenteurer unter Wasser

4. Juni
20 Jahre TSC! Zuerst wurde die Jubiläums-DVD und anschließend Fotos aus 20 Jahren TSC gezeigt. Rückblick auf die Tauchsafari Rotes Meer & Wracktour und dann zeigte Heinz Toperczer Cocos Island – Im Reich der Haie!

16 Grüner See

29. Mai
Herrliches Wetter, super Wasserstand – Taucherherz was willst du mehr! Also auf zum Grünen See und nichts wie rein ins kühle Nass. Alle Fotos von Christina, Karin und Fred.

15 Tauchlager in Sukosan

21. – 25. Mai
Das verlägerte Wochenende zu Fronleichnam verbrachten wir bei super Wetter, schönen Tauchgaengen und toller Stimmung in Kroatien. Von der Marina Dalmatia in Bibinje tauchten wir drei Tage in den Kornaten unter.

14 Bootsstegeröffnung in Krieglach

17. Mai
Der neue Bootssteg (erbaut von den Seglern, Badeleitern vom TSC) wurde am 17. Mai feierlich eröffnet. Die Badeleitern wurden von den Tauchern und der Steg von der Musikkapelle auf die Tragfähigkeit geprüft – und hielt allen Tests stand!

13 Pfingsten in Krk

9. – 13. Mai
Das diesjährige Tauchlager zu Pfingsten führte uns in alter Gewohnheit wieder auf die kroatische Insel Krk wo wir bei wunderbaren Wetter wunderschöne Tauchgänge absolvierten.

12 UW-Fotoworkshop

25. April
Unterwasser-Fotoworkshop mit Manfred WERNER von www.unterwasserkamera.at im Rest. Winkler in Mürzzuschlag. Manfred stand den Mitgliedern des TSC Rede und Antwort und mit guten Tipps zur Seite.

11 Montagearbeiten

19. April
Einsatz am bzw. im Freizeitsee in Krieglach! Bernhard, Christian, Hermann und Peter montieren die Badeleitern am neuen Steg.

10 Schnuppertauchen

5. April
Am 5. April fand im Foje der Sporthalle Mürzzuschlag der diesjährige Informationsnachmittag mit Schnuppertauchen im VIVAX statt. Vier der interessierten Besucher fixierten gleich einen Tauchkurs!

09 Sportlerehrung

28. März
Der monatliche Stammtisch fiel diesmal mit der Sportlerehrung zusammen. Dabei wurde die DVD 20-Jahre TSC vorgestellt und unser Obmann wegen langjähriger Funktionärstätigkeit geehrt.

08 Crazy Penguine Downhill Race

8. März
Die 5 mutigsten aller Mutigen stellten sich der Herausforderung und bezwangen mit der TSC-Seegurke die schwarze Piste beim Schlauen Fuchs.

07 Snowboardtag

24. Februar
Da beim Annerlbauer wegen zu hoher Temperaturen der Schnee dahin schmolz, wurde kurzerhand umgeplant und wir machten den Zauberberg unsicher.

06 Tiefer Süden

11. – 18.. Februar
Vom 11.-18.2. nahmen wir uns eine kurze Auszeit und flogen ans Rote Meer, um mit der Nile Sat II in den Tiefen Süden zu fahren.

05 Rosenmontag

4. Februar
Auch beim heurigen Faschingstreiben wurde im Halli Galli Zelt vom Pfiff Peter bei Musik der Zebras Company bis in den Morgen gefeiert.

04 Eisschießen

01. Februar
Beim diesjährigen Turnier auf der Eisbahn beim Steinbauer trafen die Recken des TSCs auf die Teams vom Tauchverein Wimpassing Schwarzatal und einem Mischteam Fun Sports Tri Team/ScubaProfis.

03 Mitgliederversammlung

25. Jänner
Bei der ausserordentlichen Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt, die Mitglieder über Neuerungen im Club und die kommenden Veranstaltungen informiert.

02 Rodelpartie

5. Jänner
Die schon traditionelle Rodelpartie auf die Ganzalm wurde bei herrlichem Wetter durchgefuehrt. Danach ging es zur Stärkung zum Steinbauer.

01 Neujahrstauchen

01. Jänner
Am 1. Tag des neuen Jahres 2008 wagten sich drei mutige und unerschrockene Taucher in die extrem kalten Fluten des Krieglacher Freizeitsees.

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste