:::: MENU ::::

2005

  • Mrz 19 / 2015
  • 0

2005

23 Christtagsfreudenwanderung

18. Dezember
Bei herrlichem Winterwetter begaben wir uns auf die Spuren von Peter Rosegger und wanderten vom Geburtshaus am Alpl nach Langenwang.

22 Weihnachtsfeier

17. Dezember
Der TSC lud seine Mitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier in das Restaurant Krainer in Langenwang ein.

21 Christbaumversenken

11. Dezember
Das schon traditionelle Christbaumversenken des TSC im Freizeitsee Krieglach. Auch -13°C konnten weder Taucher noch Zuseher von dieser Veranstaltung fernhalten.

20 Wracktour

28. Oktober -1. November
Pula/HR. 4 TSC-Taucher(innen) auf den Weg in die Vergangenheit.

19 Taucheinsatz in Krieglach

18. September
Da bei den Rodungsarbeiten im Freizeitsee die Plattform beschädigt und umgedreht wurde, war ein Bergetauchgang notwendig.

18 Grüner See im September

13. September
Ein ungewöhnlicher Termin um im Grünen See zu tauchen. Aber die Regenfälle der letzten Zeit haben den Wasserspiegel auf 6m ansteigen lassen.

17 Halbmarathon

10. September
Der 11. Mürzer Halb- u. Viertelmarathon mit Einsteigerlauf und Vereinsmeisterschaft des TSC im Halbmarathon fand am 10. September bei strahlendem Sonnenschein statt.

16 Wracktauchen Copacabana

20. August
Am Samstag, den 20.8.2005, gings zum Wracktauchen an die Copacabana in Kalsdorf. An der Tauchbasis wurden wir schon erwartet. Wir waren total gespannt, was wir von diesen Tauchgang erwarten durften.

15 Hochzeit

12. August
Katharina und Georg haben sich das Ja-Wort gegeben und wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

IMG_4806 K Hochzeit_2 K Hochzeit_1 IMG_4811 IMG_4809 IMG_4808

14 Grüner See ?!?

23. Juni
Geplant war der Grüne See, doch machten uns 2 Fernsehteams einen Strich durch die Rechnung. So machten wir uns auf den Weg zum Erlaufsee, um doch noch unterzutauchen.

13 Grüner See 1

18. Juni
Am 18. Juni fand anlässlich der Sonnwendfeier das erste offizielle Nachttauchen statt.

12 Gefährliche Meerestiere

15. Juni
Dr. Gerhard Antensteiner hielt vor zahlreichem Publikum einen sehr interessanten Vortrag für Schwimmer, Schnorchler und Taucher. Anhand selbst gefilmter Aufnahmen wurden Gefahren, Verletzungen, Symptome und Behandlung genauestens erklärt.

11 Tauchlager Sukosan

25. – 29. Mai
Auch das 3. Tauchlager in diesem Jahr wurde erfolgreich abgeschlossen. Bei ruhiger See und Sonnenschein wurden 6 wunderschöne Tauchgänge, vier davon in den Kornaten, unternommen.

10 Tauchlager Krk

12. – 16. Mai
Auch das Tauchlager zu Pfingsten auf Krk war wieder ein voller Erfolg. Bei schönem Wetter wurden auf den umliegenden Inseln 6 Tauchgänge unternommen.

09 Jahres Fest

10. Mai
Zu Besuch beim 10-jährigen Bestandsjubiläum unserer Tauchfreunde vom Tauchverein Schwarzatal-Wimpassing.

08 Tauchlager Pakostane

4. – 8. Mai
Der erste Tauchausflug im heurigen Jahr führte uns zu Heike, Nadji und Lucky von der Basis Nadji-Laguna in Pakostane. Schönes Wetter, tolle Tauchgänge und vor allem super Service machten das Wochenende zu einem Highlight.

07 Steir.Tauchergemeinschaft

23. April
Die erste Veranstaltung der steirischen Tauchergemeinschaft in Tragöss war ein voller Erfolg. Die Besucher konnten sich bei den anwesenden Tauchschulen und -clubs über deren Angebote informieren, der Tauchmodeschau beiwohnen und herrliche Filme genießen.

06 Eistauchen Präbichl

3. April
Am 3. April war Eistauchen angesagt. Die Schiarena Praebichl hatte die Liftanlagen den letzten Tag in Betrieb und der wunderschoene Tag war wie geschaffen, um bei Elke und Robert im Grüblsee unterzutauchen.

05 Heviz Höhlentauchen

25.Februar
Höhlentauchen in Ungarn. Ein Ausflug der besonderen Art in die 40°C warme Thermalquelle von Heviz.

04 Snowboardkurs

20. Februar
Der diesjährige Snowboardkurs beim Annerlbauer in Krieglach war gut besucht und es meisterten auch zwei Neueinsteiger die anspruchsvolle Piste mit Bravour!

03 Eisschiessen

11. Februar
Widrige Umstände (Nieselregen und zu wenig Wasser auf der Eisbahn um zu tauchen) führten dazu, dass wir die Triathleten diesmal gewinnen lassen mussten.

02 Oid und Guat

7. Jänner
DIE Winterolympiade in Mürzzuschlag. Viel Geschick war erforderlich um am Siegespodest zu stehen. Herzlichen Dank an unsere Athleten, die durch wochenlanges Training optimal auf diesen Wettkampf vorbereitet haben.

01 Rodelpartie

6. Jänner
Am 6. Jänner wanderten viele unentwegte auf die Ganzalm. Der Regen hatte aufgehört und so spazierten wir bei Winterwetter auf die Ganzalm, wo wir uns in der Hütte labten. Nach der Abfahrt waren wir zum Abschluss noch im Alpengasthof Bärenkogel.

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste