:::: MENU ::::

13 Paddling to Alaska

  • Mai 11 / 2017
  • 0
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Blog

13 Paddling to Alaska

10. Mai 2017
Als Einstimmung hat der TSC einen kurzen Bericht über 20 Jahre Tauchlager zu Pfingsten in Krk auf der gleichnamigen Insel in Kroatien gezeigt. Nur komisch, dass man auf den alten Fotos sehr viel jünger aussieht;-)

„Paddling to Alaska“
ein Lockruf für alle, die Hektik und Zivilisation hinter sich lassen wollen.

Robert und Sonja folgten mit ihrem Faltboot einen der letzten naturbelassenen Flüsse Nordamerikas, den „Stikine River“. Von den Tlingit-Indianern als der „Riesige Fluss“ bezeichnet entspringt er auf dem Spatsizi Plateau (Britisch Kolumbien) und fließt 540 km durch atemberaubende Wildnis-Landschaften, Schluchten und unberührten Gletschern nach Alaska, wo er in einem breiten Delta in den Pazifik mündet.
Alle anwesenden Personen waren total von dem Paddelabenteuer der beiden durch die Einsamkeit Kanadas und Alaskas – wo Bären, Weißkopfadler, Elche und Lachse ihr Zuhause haben – restlos begeistert und fanden im Anschluss noch genügend Gelegenheiten nicht nur das Faltboot zu bewundern, sondern auch die beiden noch zu ausführlichen Schilderungen ihrer Abenteuer zu bewegen. Ein sehr interessanter Vortrag, den anscheinend keiner der Anwesenden missen wollte, was auch der lange anhaltende Applaus eindrucksvoll bestätigte!

 

Leave a comment

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste