:::: MENU ::::

11a Rotes Meer 1

  • Mai 05 / 2017
  • 0
uw15
Blog

11a Rotes Meer 1

Brothers – Dedalus – Elphinstone

Die 3 Top-Tauchspots im Roten Meer! Sie versprechen Großfische zu jeder Jahreszeit. Die Riffe sind voll intakt; wunderschön bewachsen. Mike hat es sich nicht nehmen lassen sehr kurzfristig über Tauchreisen Lorenc die, wie es sich später herausstellte, wahnsinnig schöne Tauchsafari zu buchen (27.04.-04.05.2017). Los ging es ab Hurghada mit der M/Y Sea Serpent, wo nicht nur das Schiff alles bot, was das Taucherherz begehrt, sondern es wurde jeder Wunsch durch die Crew von den Augen abgelesen. Das Wetter war hervorragend. Nicht zu heiß und kaum Seegang. Tag 1 wurde an einem vorgelagertem Riff Nähe Hurghada verbracht. Dort gab es den Check-Dive und auch den Nachttauchgang. Tag 2 erkundete man Big Brother und Little Brother inklusive Wrack-Tauchgänge. Tag 3+4 genoss man mit Mantas und Hammerhaien am Dedalus Riff. Auch ein kurzer Ausflug zum Leuchtturm von Dedalus wollte man sich nicht entgehen lassen. Tag 5 umrundete man das wunderschöne Elphinstone Riff mit Delfin Begegnungen, riesen Gorgonien und unvorstellbarem Fischreichtum. Tag 6 ging es wieder Richtung Hurghada und es wurde an 3 weiteren Riffen Stopp gemacht. Insgesamt 18 Tauchgänge und jeder davon bot ein besonderes Highlight. Aber was soll man noch alles erzählen? Die Fotos sprechen für sich 😉

Leave a comment

Einsteigerkurse ab € 330,00 Mehr
Springe zur Werkzeugleiste